Side by Side Kühlschrank – Alle Details

Auch wenn viele Kombigeräte durchaus auf Fotos mannhoch erscheinen, sind es doch die wenigsten. Deshalb haben wir im Kühlschrank-Test den Beko GNE V222 S Side by Side ausgesucht. Er ist mannshoch, groß und es passt herrlich viel herein. Aber lohnt sich die Kühlkombi auch was Energieeffizienzklasse, Stromverbrauch und Lautstärke und Kühlfachgröße betrifft? Wir haben getestet.

Der Look

  • Kühlschrank_10Das Gerät ist silber-metallic, elegant, groß und ist wirklich ein Gerät, dass man am liebsten mitnehmen würde.
  • Auf der linken Flügeltüre ist das Display und in der rechten befindet sich der Getränkespender für gekühlte Getränke. Da ist die Bar direkt inklusive und man muss nur noch das Mineralwasser zapfen.
  • Der Kühlschrank ist keine 50:50 Lösung. Im linken Seitendrittel ist das mannhohe Tiefkühlfach, hinter der rechten Türe befindet sich der Kühlschrank. Er ist also doppelt so breit wie das Tiefkühlfach.
  • Es gibt sieben Ablageflächen hinter der Kühlschranktüre genau wie im Tiefkühlfach.
  • Elegant sind die Schubladen sowohl im Tiefkühlbereich als auch im Kühlschrank. Sie wirken elegant und nicht wie eine klassische Kühlschublade. Elegant wirken ebenso die Schubladenflächen für die Eiswürfel.

Die Vorzüge des Side-by-Side Kühlschranks

Hervorragend ist die Weinflaschenablage. Praktisch werden ebenso die Eiswürfelschubladen empfunden. Das Gerät wird von vielen Testern als leiser empfunden, als es in Wahrheit ist. Die Funktion NoFrost ermöglicht es, dass sie das Gerät zum Reinigen nicht mehr extra abtauen müssen. Hier geht es zum Test von KuelschrankTests.de von 2015. Dort kannst Du den großen Vergleich der aktuellen Kühlschränke finden.

Auch wenn der Wasserspender besonders im Hochsommer Gekühltes direkt in der Türe bietet, denken Sie bitte daran, ihn auch mal zu reinigen. Fast wie bei alten Kühlschränken sind die Ladeflächen mit den Lebensmitteln markiert, wo man was am besten lagern sollte. Die meisten Tester wussten es nämlich nicht so genau. Der Tiefkühlbereich schafft eine Minustemperatur von bis minus 24 Grad.

Nachteile

Der Stromverbrauch wirkt auf viele Tester sehr hoch. Es gibt sicherlich günstige Einzelgeräte. Zusammen jedoch kommt man meist doch auf dieselbe Stromleistung. Einige kritisieren, dass das Tiefkühlfach zu schmal ist und eine große Pizza nun mal nicht reinpaßt. Andere hatten Probleme beim Zusammenbau des Getränkespenders. Samsung lässt sich meist bei den Modellen empfehlen. Mit dem Kühlschrank Samsung RB29HER2CSA setzen Sie daher auf ein Qualitätsmodell der Marke Samsung.